Projekt Beschreibung

Einsatz

Zur Einsatzliste
Wetter & Service
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
14.11.21

In den letzten Wochen hatten wir einige kleinere Einsätze zu bewältigen 🚒👍🏼

#62 B BMA: Zu einem Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb wurden wir an einem späten Nachmittag alarmiert. Vor Ort konnten wir einen Fehlalarm der Anlage feststellen.

#63 THL 1 Ölspur: Ein landwirtschaftliches Gespann verursachte aufgrund eines geplatzten Hydraulikschlauchs eine größere Ölspur. Wir banden das Öl mit einer größeren Menge Ölbindemittel und reinigten die Straße in Zusammenarbeit mit dem Bauhof.

#64 B1 Rauchentwicklung PKW: Noch während wir zur Ölspur ausrückten erreichte uns die Meldung über eine Rauchentwicklung an einem PKW an einem größeren Parkplatz. Hierzu wurden auch die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Fridolfing mitalarmiert. Vor Ort konnte glücklicherweise keine weitere Rauchentwicklung oder Brand festgestellt werden. Ein tatsächlicher Brand hätte hier zu einer größeren Ausbreitung führen können.

#65 THL 1 Dieselspur: Ein LKW hatte aufgrund eines technischen Defekts über eine weitere Strecke in den Kurvenbereichen Diesel verloren. Wir sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Bauhofs und einer Kehr-Putzmaschine ab.

#66 Sonstige – Verkehrsabsicherung: Wir sicherten mit zwei Fahrzeugen und einem Fußtrupp den Kirchenzug des Martinifestes in Pietling ab.

#67 THL 3 Verkehrsunfall: Zwischen Pirach und Törring auf Höhe Falting stoßen im dichten Morgennebel zwei PKW zusammen. Mittels des automatischen Notrufsystems „eCall“ wurde der Unfall gemeldet, woraufhin die Feuerwehr Törring und wir, als wir uns gerade in Uniform zum kirchlichen Martinifest treffen wollten, mit Meldung „schwerer Verkehrsunfall“ alarmiert wurden.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden, da keiner eingeklemmt war. Wir sicherten die Straße, betreuten die beteiligten Personen und banden einige auslaufende Betriebsstoffe, ehe die Feuerwehr Törring den Einsatz übernahm.

#68 THL 1 Verkehrsunfall: Auf der B20 Höhe des Einschleifers Kaltenbrunn ist ein PKW von der Straße abgekommen und hat sich im angrenzenden Feld überschlagen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Wir erkundeten die Lage und sicherten die B20 für rund eine halbe Stunde.

#Einsatz
... Mehr lesenWeniger lesen

Mehr