Projekt Beschreibung

Einsatz

Zur Einsatzliste
Wetter & Service
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
31.12.20

Zu den Einsätzen #77 bis #81 wurden wir im Dezember gerufen.

An einem Freitagfrüh alarmierte uns die Leitstelle mit dem Stichwort B 3 Person zur Unterstützung der Freiwillige Feuerwehr Fridolfing. Gemeldet war ein Zimmerbrand mit Personen in Gefahr. Glücklicherweise stellte sich die Situation vor Ort weniger dramatisch dar – ein Heizungsboiler zerknallte aufgrund eines technischen Defekts und sorgte für starke Dampfentwicklung.

Am Tag vor Heiligabend unterstützten wir wiederum gemeinsam mit der Freiwillige Feuerwehr Fridolfing im Rahmen unserer Pilot-Führungsstelle Salzach, welche sich derzeit im Aufbau befindet, die Koordination der Materiallieferungen im Rahmen des K-Falls Corona. Am selben Abend wurden wir wiederum mit der Freiwillige Feuerwehr Fridolfing zu einem Brandmeldealarm in einem großen Industriebetrieb gerufen. Auch hier konnte gottseidank schnell Entwarnung gegeben werden – die Melderlinie löste aufgrund einer Dampfentwicklung aus.

Am 30.12. gegen dreiviertel 4 Uhr nachts wurden wir nach Tengling gerufen. Dort brannte ein Wohnhaus. Wir stellten Atemschutzgeräteträger und unterstützten beim Aufbau einer Absturzsicherung zur Brandbekämpfung auf dem Dach.
Wiederum am gleichen Abend bekamen wir die telefonische Meldung über eine Ölspur aufgrund einer aufgerissenen Ölwanne. Mit drei Feuerwehrkräften und einem Fahrzeug banden wir das ausgelaufene Öl.

#Einsatz
... Mehr lesenWeniger lesen

07.11.20

Zu Einsatz #76 heuer wurden wir heute Samstagmorgen alarmiert 🚒
Im Pietlinger Bereich erstreckte sich in den Kurvenbereichen von Kaltenbrunn bis Ortsausgang Richtung Kirchheim eine Diesespur. Wir sicherten den Verkehr, banden den ausgelaufenen Kraftstroff und sorgten in Zusammenarbeit mit dem Bauhof für eine Warn-Beschilderung.
Die Feuerwehr Kirchheim war ebenfalls in ihrem Zuständigkeitsbereich im Einsatz. Ein Verursacher ist nicht bekannt.

#Einsatz
... Mehr lesenWeniger lesen

Mehr