Projekt Beschreibung

Jugend

Zur Einsatzliste
Wetter & Service
Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
16.01.22

Christbaum-Aktion der Pietlinger Jugendfeuerwehr 🚒🎄

Bereits seit einigen Jahren ist es auch in Pietling Tradition, dass die Jugendfeuerwehr im neuen Jahr der Bevölkerung anbietet, die Christbäume abzuholen und zu entsorgen. Natürlich steht hierbei die Gemeinschaft im Vordergrund – auch die jungen Feuerwehrler sind von den Corona-Einschränkungen betroffen und konnten sich in der vergangenen Zeit nur eingeschränkt treffen.

Umso erfreulicher war die Ermöglichung der Aktion, woraufhin Jugendwart Marco Zebhauser prompt die Organisation auf die Beine stellte. Mit zwei Fahrzeugen mitsamt Anhänger und unterstützt durch einige Helfer fuhren die Jugendlichen schließlich vergangenes Wochenende durchs Dorf und sammelten die Christbäume ein. Obwohl in Pietling viele Bewohner ihre Christbäume noch oftmals länger stehen lassen oder selbst entsorgen, hatte die Jugendfeuerwehr zahlreiche Anmeldungen abzuarbeiten.

Als Belohnung für die getane Arbeit gab es am Ende eine kleine Stärkung für die Jugendlichen, die mit Zuversicht in das neue Feuerwehrjahr blicken.

#Jugend
... Mehr lesenWeniger lesen

Mehr