Project Description

Ausbildung

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

03.08.19

Feuerwehren Kirchheim und Pietling üben zusammen

Zu einer Gemeinschaftsübung trafen sich die Feuerwehren aus Kirchheim und Pietling in Gramsam. Übungsobjekt war die KFZ-Werkstatt Plank, wo ein Werkstattbrand mit vermissten Personen angenommen wurde.
Nach Eintreffen des neuen Kirchheimer Mannschaftswagens und erster Erkundung durch den Einsatzleiter wurden sogleich erste Aufgaben an die anrückenden Löschfahrzeuge verteilt. Das Pietlinger Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug musste mit Atemschutzträgern unterstützen, eine Wasserversorgung aufbauen und eine eingeklemmte Person unter einer Hebebühne befreien. Das Löschgruppenfahrzeug der Feuerwehr Kirchheim führte einen Löschangriff und Personenrettung durch. Mit den Führungsfahrzeugen der beiden Feuerwehren wurden eine Einsatz-, sowie eine Abschnittsleitung aufgebaut.
Bei der anschließenden Manöverkritik zogen die Übungsbeobachter 1.Kdt. der Feuerwehr Kirchheim, Andreas Jäger, und Kreisbrandmeister Hans Heinrich ein positives Fazit aus der Übung. Ebenso wurde kleinere Punkte angesprochen, die es zu verbessern gilt. Nach einem Dank an alle Beteiligten und Inhaber Peter Plank für die Übernahme der Brotzeit, ließen die beiden Feuerwehren den Übungsabend gemütlich ausklingen.

Seppe Berger
Michi Lex
Dominik Lechner
Tobias Huber
Marco Zebhauser
Stefan Stadler
Simon Lenz
Antonia Berger
Corinna Jäger
Daniela Jäger
Andreas Stadler
Hans Schild
Thomas Otter

#Ausbildung
... Mehr lesenWeniger lesen

Mehr