Projekt Beschreibung

Tragkraftspritzenfahrzeug – Logistik TSF-L

09.08.2021

Die Bestellung des neuen TSF-L ist nun nach über 2-jähriger Beschaffungszeit erfolgt.

22.10.2021

Im Rahmen eines mehrstündigen Vergabegesprächs wurden die ausgeschriebenen und angebotenen Merkmale von Fahrgestell, Aufbau und Ausrüstung durchgesprochen. Das Fahrgestell liefert die Fa. Ivevo, den Aufbau die Fa. Rosenbauer und die Ausrüstung die Fa. BAS.

16.05.2023

Die Rohbau-Abnahme wurde erfolgreich durchgeführt und das Fahrzeug wird in den kommenden Wochen fertig gestellt.

26.06.2023

Nach langer, bedingt durch Corona und Lieferverzögerungen, Beschaffungszeit, konnte das TSF-L abgeholt werden
30.09.2023

Segnung des TSF-L

Fahrgestell:
– Iveco Daily
– 7 to 180 PS 3.0 Liter
– Werks-Allrad
– Single-bereift

Aufbau:
– Fa. Rosenbauer
– Zwei Geräteräume und Platz für zwei Rollcontainer
– Pneumatischer LED-Lichtmast
– Schlauch-Verlegeeinrichtung

Beladung:
– Fa. BAS
– Normbeladung + ergänzende Ausstattung
– PFPN 10-1500
– Rollcontainer: Strom/Licht, Hochwasser, Wanne, Ölspur

Weitere Bilder folgen.